Klaus Rohwer 



Startseite
privat...
Hobbies:
Elektronik

Mundharmonika
Jazz

beruflich...
Links...
Benutzungsbedingungen
Kontakt

Hobby: Elektronik


Klaus mit ElektromannBereits als Schüler habe ich angefangen, mich für Elektrotechnik und Elektronik zu interessieren. Es begann alles mit einem KOSMOS-"Elektromann"- Experimentierkasten, den ein Cousin von mir hatte... den habe ich mir dann auch zu Weihnachten gewünscht. Später kamen ein "Radiomann" und schließlich das "Elektronik-Labor" dazu, und allerlei andere Experimentierkästen wie "Technikus", "Chemie-Labor 2000" und "Optikus". Wahrscheinlich hat mich das letztendlich bewogen, Physik zu studieren (und Chemie im Nebenfach).

Meine Elektronik-Kenntnisse sind mir privat wie beruflich schon vielfach nützlich gewesen. Die Zahl der Geräte, die ich gebaut habe, ist mittlerweile unermesslich. Besonders interessiert mich Analogtechnik und Audio, Mess- und Regeltechnik und nicht zu aufwendige Digitalschaltungen, weniger Hochfrequenz- und Mikroprozessortechnik (was nicht heisst, dass ich das nicht auch schon gemacht habe...). Seit 2004 habe ich auch dieses Hobby aus zeitlichen und finanziellen Gründen auf das für Haus, Garten, Jazzband und mein Mundharmonika-Hobby nötige eingeschränkt.


HTML-Code geprüft und für korrekt befunden:

Valid HTML 4.0!


(c) 2001 Klaus Rohwer