Klaus Rohwer



Startseite
privat...
Hobbies:
Mundharmonika

Jazz:

My Jazz Story

Jazzgeschichte

 - Hilfsmittel zur Harmonielehre

DC JazzLab

Jazzwitze

Jazz-Kalender

Jazz-Links

beruflich...
Links...
Benutzungsbedingungen
Kontakt

Hobby: Jazz


DC JazzLabJazz ist ein Hobby von mir, zu dem ich erst ziemlich spät kam (wie, das kann man hier nachlesen: meine persönliche Jazz-Geschichte). Von 1996 bis 2016 habe ich auch selbst in einer Jazzband namens DC JazzLab gespielt. Mein Instrument ist die Mundharmonika.

Das Hören von Jazz verbinde ich oft mit einem anderen Hobby von mir, der Fotografie. Aus den Bildern entstehen seit 2014 auch Jazz-Kalender.

Im Zusammenhang mit dem Spielen von Jazz muss man sich auch mit Harmonielehre beschäftigen. Als Hilfsmittel dafür habe ich die "kleine" und die "große Skalenuhr" ersonnen.

Jazz-Links


HTML-Code geprüft und für korrekt befunden:

Valid HTML 4.0!


(c) 2001 Klaus Rohwer
Foto: U. Büttner